Philosophisch-historische Fakultät

Gleichstellung

"Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert, doch genauso Mensch wie du. Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut. Es gibt nichts - nichts was dich besser macht als mich, denn auch du hast deine Fehler, deine Fehler so wie ich." (WIZO, Raum der Zeit, 1994).

Die Philosophisch-historische Fakultät behandelt alle Menschen gleich. Wir respektieren die Sorgen und Wünsche aller und versuchen, diesen entgegen zu kommen. Jeder Mensch muss sich bei uns individuell disqualifizieren, die blosse Zugehörigkeit zu einer Gruppe reicht dafür leider nicht aus.

Die fakultäre Gleichstellungskommission nimmt laufend Anträge  entgegen und spricht Gelder, um einen Beruf an der Universität und Familie besser vereinbaren zu können. Füllen Sie einfach das Online-Formular aus, wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Ihnen.

2017
Projekt Summe
Arbeitsplatzverlegung New York - Betreuung und Spesen 2000
Forschungsreise Providence und Tagung Chicago - Betreuung und Spesen 2000
Vorbereitung Habilitationskolloquium - Betreuung 2000
Erasmus für Dozierende in Litauen - Spesen 2000
Abschlussphase Masterarbeit - Betreuung 1422
2016
Projekt Summe
Archivrecherche - Betreuung 1428
Konferenz Sardinien - Betreuung und Spesen 1318
Feldforschung Paris - Betreuung und Spesen 1675
Konferenz Rom - Betreuung 191
Abschlussphase Habilitation - Betreuung 500
Probevortrag Bern - Betreuung und Spesen 332
Abschlussphase Doktorarbeit - Betreuung 355
Abschlussphase Habilitation - Betreuung 63
Konferenz Bielefeld - Betreuung 400
Feldforschung Ghana - Betreuung und Spesen 2000
Feldforschung Marokko - Betreuung und Spesen 3000
2015
Projekt Summe
Abschlussphase Masterarbeit - Betreuung 350
Doktoratsretraite - Betreuung 476
Grabungskampagne Italien - Betreuung und Spesen 1473
Abschlussphase Masterarbeit - Betreuung 944
Konferenzen und Symposien - Betreuung 500
Symposium Manchester - Betreuung und Spesen 551
Konferenzen Versailles, Leeds, London - Betreuung und Spesen 1650

Ständige Kommission für Gleichstellung

  • David Britain
  • Michèle Crogiez
  • Patricia Purtschert
  • Nicole Nyffenegger (Del. Doz.)
  • Meike Knittel (Del. Ass.)
  • Simone Rieder (Del. Stud.)